Gebirgsjäger in der Nato + Eu?
#31
@Maesk

Man sollte ersteinmal die Gebirge dort sehen. Vielleicht sind sie "Extremer".
Zitieren
#32
Falcon
Du behauptest also das die türkischen Berge extremer sind als die Alpen? Warst du denn schon einmal in den Alpen? Sorry, aber diese Behauptung ist ja wieder einmal genial. Die Alpen sind höher als alle türkischen Berge und mindestens so gefährlich. Das Wetter verändert sich hier verdammt schnell, wie Maeks schon sagte.

Maeks
Ich behaupter jetzt einfach einmal das die französischen Gebirgsjäger besser als die Österreichischen sind. Das begründe ich damit das die Österreicher gern beim Militär sparen und das desshalb die Franzosen die bessere Ausrüstung haben. Die Kriegserfahrung ist IMO nicht so wichtig, weil es doch schon einige Zeit her ist.
Zitieren
#33
Der höchste Berg der Tüekei ist mit 5137 Metern größer als der Mont Blanc
Zitieren
#34
@europa

Ich glaube das die Erfahrungen die Italien und Östereich im Tiroler Hochgebirgskrieg gesammelt haben, für einige Gebirgstruppen anderer Länder auch von Nutzen sein können. Was heißt bessere Ausrüstung, Ich muß erst einmal wissen was ich im Gebirge brauchen kann und was unütz ist. Warum hat die Bundeswehr noch eine Tragtierkompanie? Man kann doch eine Haubitze auch mit einem Helikopter auf den Berg fliegen, geht doch viel schneller. So ein Heli ist aber auch ganz schnell abgeschossen und was dann? Ich glaube das die Erfahrung von früher schon was wert ist.

Gruß Maeks
Zitieren
#35
Zitat:europa postete
Falcon
Du behauptest also das die türkischen Berge extremer sind als die Alpen? Warst du denn schon einmal in den Alpen? Sorry, aber diese Behauptung ist ja wieder einmal genial. Die Alpen sind höher als alle türkischen Berge und mindestens so gefährlich. Das Wetter verändert sich hier verdammt schnell, wie Maeks schon sagte.
Was soll ich behauptet haben? Lesen lernen!

Ich hab geschrieben:
Zitat:Man sollte ersteinmal die Gebirge dort sehen. Vielleicht sind sie "Extremer".
Was soll daran eine behauptung sein? Wie du siehst steht da "vielleicht". Wie kommst du denn auf so etwas?
Zitieren
#36
@Maeks

Nur schade, das die BW keine Haubitzen mehr hat, die sich zerlegen und mit den Maultieren transportieren lassen.

Die Sache mit den Helikoptern ist doch, das ihre Tragekapazitäten stark abnimmt, um so höher sie aufsteignen, da die Rotoren mit abnehmender Luftdichte stark an Effektivität verlieren.

Inwiefern braucht man für heisse Gebirge eine spezialisierte Ausbildung. Das einzige was man wissen muss ist, das man wesentlich mehr Wasser braucht, als z.B. in den Alpen. Wobei die deutschen Gebirgsjäger sich im Sommer nicht tief eingraben und "Sommerschlaf" halten, um dann im Winter raus zu kommen und dann wieder im Gebirge ihren Dienst versehen.
Ich habe mir den Lehrgangsplan( da steht drin, wann, wo, welche Lehrgänge beginnen und mit welchen Voraussetzungen man dran teil nehmen darf) der Gebirgsjäger mal angeschaut, und die Grundlehrgänge, die Lehrgänge welche für höherwertige Lehrgänge qualifizieren, finden immer im Sommer statt, wenn es sich um zweiteilige Lehrgänge handelt ist der erste Teil im Sommer. Die schweren bzw. fordernden Lehrgänge finden im Winter statt, aufgrund der schwierigeren klimatischen Bedingungen.

Gruß NoBrain
Zitieren
#37
Ich weiß nicht ob es hier her gehört, aber ich habe ein sher interessantes Buch über den Tiroler Hochgebirgskrieg. In dem Buch sind schöne Luftaufnahmen von den
Frontverläufen auf den Bergen.

Hier gibt es das Buch noch zu kaufern:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3854230524/302-4568924-7685653">http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 24-7685653</a><!-- m -->

Gruß Maeks
Zitieren
#38
pharao
Ich habe mich getäuscht, der höchste Berg der Türkei ist 5165m hoch und nicht 5137. Ich habe dafür übrigens zwei Quellen.

Falcon
Ich habe es aber als Behauptung verstanden.
Zitieren
#39
@europa
Bevor du hier Leute von der Seite anredest solltest du eventuell mal vorher lesen worauf sie überhaupt geantwortet haben.Auf dieser Seite wurde nicht ein einziges Mal Bezug genommen auf türkische Gebirge,der Vergleich war zu den afghanischen Bergen!

Ps:
Falls du eine Antwort für nötig erhälst bitte per PM!
Zitieren


Gehe zu: